Papst Gelasius erklärte im Jahr 496 nach Christus den 14. Februar zum Valentinstag, nachdem Pater Valentin ca. 100 Jahre vorher heiliggesprochen wurde. Weitere ca. hundert Jahre vorher, am 14. Februar 269 wurde Pater Valentin durch den Kaiser Claudius II. in Rom hingerichtet. Pater Valentin übte seine Religion trotz Verbot des Christentums in Italien aus. Er schenkte Paaren aus seinem Garten Blumen und vermählte diese nach christlicher Tradition.
Ist es nun wahr oder nur ein Mythos? Das weiß niemand so genau.
In jedem Fall entwickelte sich daraus der „Tag der Verliebten“. Heimliche Verehrer offenbaren ihre Liebe durch Briefe, Blumen und Geschenke, um die/den Angebetete/n für sich zu erleuchten.
Nun, das klappt auch mit den stromfrei leuchtenden sunart heart L (sh. Foto) mit Haftsauger für das Fenster oder die Haustür oder die sunart heart s auf einem 40cm Stab als Strauß oder einzeln in einen Blumenstrauß gebunden.
Wenn die versprochene Liebe dann die zugesagte Leuchtkraft von mind. 10 Jahren hält, (Leuchten in der Qualität fast dreimal so lang) ist es für die Liebenden ein gelungener Auftakt.
HERZliche Grüße und lächelndes Schenken
Freue mich auch über eine Weiterempfehlung über Facebook.